Dash – Path App
Dash – Path App
-
Tag
Computational Thinking, Dash, Robotics
-
Zyklus
C1, C2
-
Schwierigkeitsgrad
Beginner
-
Fachbereich
Mathematik, Naturwissenschaften
-
Medium
Lesson Plans, Robotics
-
Medienkompetenzen
Erstellen von Inhalten, Computional Thinking
Die Kinder (Gruppenarbeit) machen sich mit der Path App vertraut. In dieser müssen sie in verschiedenen Level/Schwierigkeitsstufen Aufgaben erledigen und gewinnen immer mehr Fähigkeiten für ihren Roboter hinzu.
In der nächsten Phase müssen die Kinder in der ersten „leeren Path App“ einen Weg mit dem Roboter abfahren, zum Beispiel um einen Stuhl, oder andere/mehrere Hindernisse. Um das zu erreichen müssen sie den Weg des Roboters berechnen, um ihn nachher richtig zu programmieren. Hierbei ist eine Einheit 30cm, also die Länge des Lineals. Bei jedem Versuch muss Dash wieder am definierten Startpunkt wegfahren.
Tipps & Tricks
-
Der Hindernislauf für Dash kann einfach angepasst werden von sehr einfach zu schwierigen Wegen.