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Flussüberquerung

Flussüberquerung

  • Zyklus
    C4
  • Schwierigkeitsgrad
    Intermediate
  • Fachbereich
    Mathematik
  • Medium
    Lesson Plans, Robotics
  • Medienkompetenzen
    Erstellen von Inhalten

Die Kinder erhalten ein Blatt mit einem Bild von einem Fluss mit Steinen. Ziel ist es, dass Ozobot trocken ans andere Flussufer kommt, also von Stein zu Stein „hüpft“.
Mit Hilfe der Software „Ozoblockly“ sollen die Kinder Ozobot programmieren.
Sie müssen die Strecke in einzelne Abschnitte (Strecken) zerlegen. Sie müssen die Winkel zwischen den Strecken bestimmen, um den Abbiegewinkel einprogrammieren zu können.

Tipps & Tricks

  • Die Kinder müssen im Vorfeld bereits erste Erfahrungen mit der Software „Ozoblockly“ gemacht haben. Es bieten sich einfache Vorübungen an, etwa das Programmieren eines Quadrates oder ähnliches.

Konferenz: Democracy and Youth in the Digital Age (19.03-21.03)

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