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Ozobots auf der Karrerastrecke

Ozobots auf der Karrerastrecke

  • Tag
    Lesson Plan
  • Zyklus
    C4
  • Schwierigkeitsgrad
    Intermediate
  • Fachbereich
    Mathematik
  • Medium
    Lesson Plans, Robotics
  • Medienkompetenzen
    Erstellen von Inhalten

Material:

  • Ozobot Quelle: https://ozoblockly.com/resource/challenges/Slot-Car-Race-Track-Challenge.pdf

Während dieser Aktivität sollen die Lernenden den Ozobot so programmieren, dass er eine festgelegte Strecke 5 Mal abfährt und nach jeder Runde die Farbe wechselt. Nach Abschluss der 5 Runden soll der Roboter stehen bleiben und sich im Kreis drehen.

Tipps & Tricks

  • Diese Aktivität sollte erst durchgeführt werden, nachdem die SchülerInnen bereits mehrere Erfahrungen im Umgang mit dem Ozobot machen konnten. Die mitunter langen Wartezeiten beim Laden der Programmierung könnten bei einigen SchülerInnen für Frust sorgen. Dies kann man umgehen, indem man ihnen zeigt, wie man einige Abschnitte der Programmierung vorübergehend ausschaltet um nur bestimmte Abschnitte zu testen und die Ladezeiten somit verringert.

Konferenz: Democracy and Youth in the Digital Age (19.03-21.03)

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